KFO - Abrechnung & Schulungen Friedrich

KFO Service friedrich
Home Team Abrechnungsservice Seminare Praxisschulungen Kontakt Impressum Datenschutz

Unser Team

Meine Auftraggeber begrüßen mich mit den Worten

"Schön, dass Sie wieder da sind ... "


Das Spektrum meiner Arbeit liegt hauptsächlich in kieferorthopädischer Abrechnung, wobei viele Praxen zunehmend den Service des Schriftverkehrs bezüglich Erstattungsschwierigkeiten Ihrer Patienten in Anspruch nehmen.

Seit 1991 arbeite ich freiberuflich für diverse KFO Praxen, Zahnärzte und Kinderzahnarztpraxen im Großraum München, Freising und Erding, die kieferorthopädisch tätig sind.
Selbst bei längjähriger Zusammenarbeit stelle ich immer wieder fest, dass diese unabhängige Tätigkeit mir einen anderen Blick auf die verschiedensten Praxisabläufe erlaubt.
Frau Friedrich Bettina Friedrich, Geschäftsführerin

Deswegen kann ich den Satz "Vier Augen sehen mehr als zwei" nur unterstreichen, ich möchte sagen: der Blick von außen macht eingefahrene Tätigkeiten leichter sichtbar und deckt Fehler in Abläufen schneller auf.

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
  Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."

Johann Wolfgang von Goethe

Tätigkeitsschwerpunkte

  • KFO Abrechnungsservice – mit Allem was dazugehört – von der Erfassung der erbrachten Leistungen bis zum Versand
  • Optimierung der KFO-Abrechnung
  • Kontrolle und Erstellung von Quartalsabrechungen
  • Abrechnung von Leistungen in Zusammenhang mit ganzheitlich orientierter ärztlicher, kieferorthopädischer sowie myofunktioneller Behandlung nach GO-Ä
  • Praxisschulungen (deutschlandweit) in kieferorthopädischer Abrechnung nach Bema und GO-Z, Abrechnung von AVL (außervertraglichen Leistungen) und speziell Invisalign-Behandlungstechnik
  • Seminare für KFO-Abrechnung deutschlandweit seit 2004
  • Regelmäßige Betreuung mehrerer Praxen
  • Umgang und Schriftwechsel mit Versicherungen bei Erstattungsproblemen



Katja Wollena

Früher hieß es New York, Johannesburg, Tokio und ich war in der weiten Welt zuhause. Mittlerweile habe ich - aus familiären Gründen - Koffer und Uniform gegen PC und Schreibtisch getauscht. So „fliege“ ich jetzt ans Telefon und unterstütze meine Chefin bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Allgemeine  Sekretariatsaufgaben
  • Korrespondenz
  • Reiseplanungen und Vorbereiten von Seminaren
  • Lohnabrechnung
  • vorbereitende Aufgaben der Buchhaltung
Team Katja Wollena



Barbara Schäfer

Eine Ausbildung - viele Facetten und Möglichkeiten.
Nach der Ausbildung zur ZMA habe ich mir durch meine Tätigkeiten in Praxen für Oralchirurgie und Kieferorthopädie Fachwissen erworben.
Heute habe ich Mundschutz und Handschuhe abgelegt und entlaste meine Chefin durch meine Mitarbeit in der KFO Abrechnung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Leistungskontrollen , Quartalsabrechnung
  • telefonische Auskunft  bei Abrechnungsfragen für unsere Kunden und deren Patienten
  • Material und Laborkostenabrechnung
  • allgemeine Bürotätigkeiten, die mit dem Management unseres Abrechnungsbüros verbunden sind
Team Barbara Schäfer

 

 

spacer
Bettina Friedrich • KFO Abrechnung & Schulungen • An der Kapelle 16 • 85414 Kirchdorf a.d. Amper • Tel. 08166 994 994 6